Moin,

irgendwie können wir uns erinnern, dass früher (in unserer Jugend) die Sommer anders als heutzutage gewesen sind: Da schien die Sonne, es war warm und es war hell.

Es war so sonnig an unseren Lieblingsschlafplätzen, dass wir uns beim Aufwachen fühlten wie ein Braten frisch aus dem Gartopf. Das hat uns immer so fertig gemacht, dass wir gleich wieder eingeschlafen sind. Und dieses Jahr? Gar kein Vergleich! Es ist kalt und regnerisch. Dagegen hilft nur Schlafen, Schlafen und noch einmal Schlafen. Und wenn wir dann wach werden, dann ist ein Blick aus dem Fenster nicht gerade motivationsfördernd, um aufzustehen – also schlafen wir weiter und hoffen auf besseres Wetter.

Ach ja – zu zweit aneinandergekuschelt zu Schlafen ist übrigens ein altes und erprobtes Katzen-Hausmittel, um der Kälte zu trotzen. Ein paar Mal hat Eddie zwar noch versucht, einen auf Sommer zu machen, indem er als „Mallekater“ mich auch zum Eimersaufen animieren wollte, aber ich halte von so etwas nix.

So, und nun gehe ich wieder Schlafen und lege mich zu Eddie, der liegt schon auf dem Badewannenvorleger. Tschüss!

Eddie & Pixx Pfote hell klein